Montag, 19. Mai 2008

deja vu beim 300k

Bei der 4. Teilnahme am 300k hat es doch tatsächlich wieder fürs Geld gelangt. Aber leider irgendwie nur bis zur 2. Auszahlungsstufe (458$). Die Geschichte ähnelt sich die dem 1. 300k von mir, auch wenn es diesmal vermeidbar gewesen wäre, aber das Turnier mal ganz langsam mit meinen Keyhands:

Sehr fischig am Anfang - wie gewohnt.

1) ich complete den Smallblind mit A2s und bekomm den Nutflushdraw am Flop mit 6 Leuten !!. Flop wird komplett gecheckt, Flush kommt an. Ein shorty pusht, ich calle nur - ein hyperaggro overcallt. Ich am River allin (sollte bisschen nach Steal aussehen, da ich nicht wusste wie ich die Kohle anders reinbekomme für ihn - er foldet leider) - Startstack damit fast verdoppelt

2) nach langer Kartenpause halt ich K8o im BB. ich call nen minraise aus MP. Flop K89. Bisschen hin und her - es kommt kein Flush an, keine Straigth. Er zeigt 99 für sein Set und ich bin dankbar gegen ihn nicht mehr verloren zu haben (2/3 Startstack bis dahin) : Das war die Keyhand schlechthin, da ich mir ab da wieder überlegt habe, dass wenn ich so weiterspiele ich nix reissen werde - von da an hab ich mehr gestealt...

3) Verdoppelung mit KK in der Bubblephase

4) Blindbattle mit A9s - ich push nach nem sb raise direkt allin. (danach hatte ich wieder ein M (Blinds+ante) von 10)

Danach war das Geld erreicht... und die ersten 3h rum

.. Ich weiß zwar nicht ob sich das jemals jmd durchliest, aber eine kleine Geschichte am Rande: Ich hab das ganze Turnier jemanden im ICQ erwartet, der mir in letzter Zeit bei den Sit'n'Go immer "Glück" gebracht hatte. Bis dahin war er aber nicht da. Erst jetzt kommt er und wir quatschen bisschen.

5) 44 UTG, ich hatte ein M von 3, also wäre prinzipiell ein push ok gewesen. Mein "Glücksbringer" hat mir allerdings davon abgeraten und ich hab mich davon beeinflussen lassen und das Ding gefoldet. Der Flop 349 tut sein übriges für meine Laune ^^

6) QQ Button M=3, hier hab ich ne richtig toughe Entscheidung gehabt.
Ein Spieler mit M=3-4 pusht UTG allin, UTG+1 overpusht mit nem M=14 und ich steh da und überleg was ich mache. Für meinen "Glückritter" war die Sache klar, für mich leider nicht. Hab am Ende nen crying callt gemacht, da der Pot riesig war und ich relativ wenig Chips hatte. Meine Hoffnung auf AK oder sowas verstarb: AA und 55 waren meine Gegner. Ich sucke leider nicht und bin busto.

Bilanz nach 2x300k im Geld: 2x QQ vs AA - Die Queens meinen es nicht gut mit mir beim 300k. Ist echt in so einer Phase ne Craphand...

===
Auf jeden Fall hab ich jetzt wieder bisschen Bankroll gebaut und damit "aufstiegswürdig" (ab 1,5k: 1$/2$)

Sorgen macht mir derzeit mein ausstehender Bonus von 100$. Da fehlen mir noch ein paar Pünktchen, die ich mit SnG Grinden einfach nicht bekomme. Hab deswegen heute bisschen 0,5/1 gezockt. Allerdings gab es miese Beats (allein 20$ gegen einen Spieler verloren - 3mal auf dem River).

Bin dann auf 1/2 hoch da dort auch sehr viele Fische zugegen schienen, die aber nicht alles callen (und auch ab und zu mit schlechten Händen mal raisen).

Damit konnte ich meine Verluste ausgleichen und noch bisschen ins + rutschen (QQ an nem Speedtisch am Turn war autofold, weil ich grad am Notes schreiben war.... sic! aber egal :D)

Monsterpost diesmal, sry ^^

so long
6high

Keine Kommentare: