Montag, 15. Oktober 2007

Live Turnier und Alicegrummel

Da hab ich doch tatsächlich letztes Wochenende mein erstes Liveturnier mitgespielt (15€ - Pokerwelle). Als größtes schwäbisches Turnier angekündigt war es doch sehr viel kleiner als erwartet (Zwar 12 Tische, jedoch waren die selten alle besetzt). Trotzdem hat es uns (meine bessere Hälfte und ich) nicht daran gehindert einmal mitzuspielen. Es war ein Double-Shootout mit 3k Startchips und 12min Blindlevel. Um die Qualichancen zu steigern haben wir uns für verschiedene Tische angemeldet.
Meine Freundin startete also. War natürlich geil, da sie komplett unterschätzt wurde. Ich hab nur eine Hand mitbekommen, wo Ihre Contibets bis zum River gecallt wurden und die Jungs vorm Showdown die Karten weggeworfen hatten(nicht ohne vorher merklich zu fluchen - whs gutshot oder irgendeinen schwachen draw). Wie es natürlich kommen sollte, sie qualifiziert sich natürlich fürs Finale und erhöht dadurch den Druck auf mich enorm :-).

Bei mir gings gleich richtig ab am Tisch. Gleich 2 Leute haben sich innerhalb der ersten 5 Runden verabschiedet. Ich hab ultratight gespielt und war recht nervös am Tisch (hab bestimmt richtig schwach gewirkt). Als erste Hand bekomm ich AJo early und verliere damit 2/3 meines Stacks durch nen Bluff auf die zweite 8 auf dem Deck (das Fräulein hielt KK). Danach war ich natürlich noch vorsichtiger, was meinem Image nicht gut tun konnte. Mit JJ im BB hab ich dann gegen 88 verdoppelt und war wieder ganz gut dabei. Allerdings bekam ich danach keine Blätter und wenn, dann passierten mir so Fehler wie: (ohne was zu sagen Chips in die Mittel zählt als Call, egal wieviel Chips du legst grlm -> aber nur gut, da ich meine Trips gegen die Straße verloren hätte). Auf jeden Fall schaffe ich es gegen die KKLady und den Monsterstack (Labertasche hätte auch gepasst, er musste uns immerwährend erklären wie man Poker spielt) um den Finaleinzug zu kämpfen. Naja, bei der KKLady ließ die Konzentration nach und meinte das wäre sinnlos wenn die Chips nur hin- und herwandern würden und callt mit J7o das ai vom Monsterstack. Damit war ich auch qualifiziert.

Danach war ein ewiges Durcheinander und Warten angesagt. Wir wurden müder und müder. Das Problem war die Organisation: Es lief neben dem Mainevent noch ein Deepstack, bei dem aber einige mitspielten, die sich auch qualifiziert hatten. Gegen Mitternacht gings dann endlich los. 32 Leute an 4 Tischen. Ich komm an nen Tisch mit nem labernden Aggrohonk und einem Dealer, der völlig überfordert war. Zudem kam auch meine Freundin 2min nach Start vorbei und sagte, dass sie raus sei (Aber alles richtig gemacht das Mädel Top 2Pair gegen Middle/Bottom 2Pair und der Gegner runner runner Flush - sie war leicht angesäuert danach). Lange Rede kurzer Sinn: ich kam nie wirklich in Spiel, hab ein einzigen Flop gesehen (Blindlevel 10min und durch den Dealer, das Chaos 0,5x Hände ,die man eigentlich spielen hätte können, Blindlevel fälschlicherweise zu früh angehoben, aber nur an unserem Tisch...). Als 17. bin ich raus, nachdem ich Blind all-in bin (1BB hatte ich da noch, hatte Skrupel mit 59o, 74o vorher ai zu gehen). A4s sah garnicht schlecht aus, aber gegen ATo und TT keine Chance. Das wars dann...

Internet geht natürlich immer noch nicht, weswegen hier auch keine/wenige Updates kommen. Alice könnte ich mittlerweile auf den Mond schiessen. Immerhin hab ich ne kostenlose Technikhotline, die jetzt regelmäßig glüht.

UPDATE: Internet geht wieder ^^ juchu... (sry, aber das musste jetzt sein)

Bis die Tage
6high

Keine Kommentare: