Donnerstag, 24. April 2008

Aller Anfang ist schwer :-)

Sooooooo, wo fange ich an?

Man sagt ja immer, der größte Knackpunkt beim Pokern ist nicht wieviel oder wie man gewinnt, sondern wie man mit Verlusten umgeht. Bei diesem Knackpunkt bin ich derzeit :-)


==
Ausgangspunkt hat eigentlich garnichts mit mir zu tun. Ein flüchtiger Kontakt, den ich durchs Pokern kennengelernt habe hat immer mal wieder bisschen Kohle verzockt. Er hat vor 2 Monaten auch wieder mit 10$ angefangen. Die Erfolgsgeschichte nahm ihren Lauf: innerhalb von 2 Wochen schafft er es 2x nen "5$ - 2k gtd" zu gewinnen. Wahnsinn. Zudem rult er mit seinem LAG-Style die Cashgametische. Und da er kein BRM kennt hat er mit 1,8k auch schon mal NL1k geshottet. Lange Rede kurzer Sinn: er hat innerhalb kürzester Zeit insgesamt fast 7k gemacht.

Was hat das mit mir zu tun? Richtig - nix. Statt mir zu sagen, dass es solche Kinder der Sonne gibt hab ich versucht ihn nachzuahmen. Diverste Shots auf NL. SnG, MTT ohne rechten Plan. Dazu Limitshots auf 1/2 und 2/4 - für die ich zwar die BR habe, allerdings noch sehr arg Money-scared bin.

Ende vom Lied ist der bisher größte Verlust meiner kurzen Laufbahn. In der Hitze des Gefechts sind zwar genaue Zahlen untergegangen, da viele Sachen auch nicht getrackt worden. Gefühlt sind es 500$, auch wenn das zum einen bisschen hoch gegriffen ist und zum andern durch Boni aufgefangen wurde.

==
Daraufhin hab ich beschlossen den nen großen Batzen auszuzahlen und mit dem Rest einen Neuanfang zu wagen.
Dazu folgendes BRM zur Anwendung.
Limit | Abstieg | Aufstieg
0,5$/1$ | xxxx | 1500
1$/2$ | 1250 | 3000
2$/4$ | 2500 | 5000

Zusätzlich werde ich das höhere Limit shotten, wenn ich mind. 2/3 vom Aufstiegswert habe.

==
aktuelle Situation

Die letzten Tage waren sehr spielintensiv, damit aber nicht zwangsläufig erfolgreicher.
Zum einen hab ich mein Turnierspiel versucht zu verbessern. Besonders am FT oder Bubble hab ich noch Probleme meine Gegner zu readen bzw räum ihnen zuviel Foldequity ein. Für ein 300k Entry am Sonntag hat es aber trotzdem gereicht (im 2. Anlauf - hat mich insgesamt ~15$ gekostet) - als Vorbereitung werde ich hier wohl noch 1-2 Turniere spielen.

0.5$/1$ war heute trotz guter Tische nix zu machen: 50-60BB down
Ein Shot auf 1$/2$ aufgrund von nem Fisch ging leider auch mit 7BB down einher.

Hab aber mein Buch wieder am Mann und werde ein bisschen konzentrierter spielen.

Achja, trotz der vielen Bähs und Buhs bin ich Platin bei ps.de. Auch wenn mir +ev pokern mehr Spaß bereiten würde.

langer langer Post
bis die Tage
6high

Keine Kommentare: