Mittwoch, 8. August 2007

Aller Anfang ist schwer

Nachdem ich selber gern Blogs über Poker lese, dachte ich mir mal das auch auszuprobieren. Ich hab momentan noch keine Ahnung davon, ob ich das längerfristig durchhalte, aber versuchen darf man es ja mal :D.

Außerdem gibt es einem die Möglichkeit besser über geschehene Sachen zu reflektieren und damit Lecks im Spiel besser zu beseitigen.

Bisschen was zu mir: Ich bin rein offiziell noch nen "Twen", aber schon bald mit ner großen 3x verflucht (gesegnet, wer weiß das schon ^^). Zu Poker bin ich September 2006 gekommen (glaub ich). Davor habe ich jeden spielsüchtig und "Zocker" genannt der mir was davon erzählen wollte ^^.

Tempores mutantur bleibt mir dann nur zu sagen. Angefangen hat alles auf Pokerstars, wo man ja jedes Mal wieder 1000 Playmoneychips bekommt, wenn man diese verzockt hat (wie nett o.O). Ohne großen Plan bin ich ran und immer mal aus Jux und Dollerei das Programm angeschmissen und versucht die anderen dazu zu zwingen mir ihre Chips zu geben. Eher minder erfolgreiches Unterfangen. Ab und zu gab es da ein paar Turniere, die einen ganz eigenen Reiz auf mich ausübten und bei denen ich auch ab und zu mal itm kam (jaja damals wars noch itplaymoneychips).

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hab die Playmoneygeschichte aufgehört, als ich erfahren hatte, dass man bei Everestpoker ganz ohne eigene Einzahlung Geld gewinnen kann. Und als oberste Prämisse gilt für mich kein Geld dafür auszugeben (Anders hätte ich das "Um echtes Geld spielen" Ding vor meiner Freundin auch nicht rechtfertigen können und sie hätte ihre sieben Sachen gepackt und wäre abgedampft. Inzwischen spielt Sie selber, aber dazu vielleicht an anderer Stelle mehr... :-) )

Ja, jeder der Everestpoker kennt weiß wie mühsam es ist erfolgreich zu sein, wenn man versucht halbwegs Poker zu spielen. Aber was soll ich sagen: Geduld und versuchen alle Kniffe bei allen möglichen Spielarten zu lernen (Cashgame, SNG, MTT) ist das was am Ende den höchsten Erfolg erzielt - Disziplin hab ich bei der Aufzählung ganz vergessen, ohne die ist die ganze Bemühung gutes Poker zu spielen in kurzer Zeit wieder verspielt. Geduld könnte man auch mit Hartnäckigkeit ersetzen, denn gewisses "Steh-auf-Männchen" Potential braucht man - wie bei vielen Dingen - auch beim Poker.

Zu guter Letzt noch was für die Statistik (auch für spätere Reflexionen ^^). Derzeit spiel ich bevorzugt LIMIT L5 /L10 6-max (nachdem die Shots auf L25 mir bisschen zugesetzt haben). Mit Limitpoker verkrafte ich fast tiltfrei alle möglichen Beats, was zugegebener Maßen noch ein großes Problem von mir ist.
Da ich erst seit 2 Wochen ausführlicher Statistik betreibe muss eine grobe Übersicht genügen ^^. Graphen werden in zukünfigen Posts folgen (falls ich vorher nicht die Lust am bloggen verliere :D):

~232 $ Everestpoker
~100 $ CD-Poker
~ 7 $ Pokerstars
~ 5 $ Titan
======
344 $ total

Bei den Summen ist anzumerken, dass ich den Großteil durch MTT und SNG erspielt habe. Erst seit kurzem versuche ich beim Cashgame mein Können (danke Sklansky ^^) unter Beweis zu stellen.

Als Ziel hab ich mir bis Jahresende eine BR von 1000$ gesetzt. Dabei werde ich mein Limit Cashgame weiter perfektionieren und Schwächen finden und abstellen. Ab und zu werde ich auf Everest das eine oder andere MTT mitspielen (das ist ne feine Sache mit den Everestpunkten ^^). Mittelfristig (ab 500$) werde ich mich bei Pokerstrategy anmelden und dann auf PP versuchen die 100 $ zu clearen. (Dabei fleißig Strategieartikel lesen, von denen ich von vielen gehört habe das sie einem sehr helfen das eigene Spiel zu verbessern).

So long von mir,
6high

Keine Kommentare: