Donnerstag, 9. August 2007

wenn man vom T(ilt)eufel spricht...

Frischen Mutes hab ich mich gestern an 2 Tische .10/.20 6-max gesetzt und es ging auch sofort los mit ~5BB up. Ich hatte in der Bahn nach Hause noch ein Strategieartikel zum Thema Overcards im Shorthand Limit gelesen und wollte das doch gleich mal umsetzen.

Naja, was mit ein oder zwei beats begann, sollte schließlich in einem richtigem schlechten Spielt mit entsprechendem Ergebnis enden. Den ersten Tisch verließ ich mit -4$, nachdem ich keinen Stich mehr gesehen habe (Image war Callingstation und das hab ich auch prima bedient -.-). Der Gewinn an dem 2. Tisch von 1$ hab ich dann nochmal in -5$ am 3. Tisch gewandelt und bin sichtlich angesäuert vor dem Fernseher verschwunden.

Nach ner halben Stunde wollte ichs nochmal wissen und hab mich an meine erfolgreichen SnG Zeiten erinnert. Dabei natürlich ausgeblendet, dass das a) schon ne Weile her ist b) NL war, und nicht FL. Summa summarum war ich nach 10min meine 3 Buyins los (-3,3$) und hab dann endgültig beschlossen diesen Tag nicht mehr zu spielen.(und die Woche, und ...).
====

So, wie sollte es anders sein, ich hab mich heute morgen wieder an zwei 6-max FL (0.10/0.20 und dazu einen 0.05/0.1) Tische gesetzt. Was da abging kann man kaum beschreiben: 2 >85% VPIP Menschen am Tisch (Franzosen, wer sonst), die jede Hand mitgespielt haben. Und diesmal hat wirklich alles gepasst, ich hab schön tight/weakes Image aufgebaut und im richtigen Moment zugeschlagen (JJ wurde zum FH bei x7J7K Board - mein Gegner hatte vermutlich JK - sieht man bei Everest leider nicht beim Muck - finde ich Frechigkeit nebenbei gemerkt ^^), danach gleich die Kings bekommen und auch nochmal gut gemacht. Irgendwann hatte der eine >85% seine 10$ verspielt (in so ca 30 Händen) und somit konnte ich den Tisch ganz gut kontrollieren.

Ende vom Lied: + 13$ am 0.1/0.2 Tisch -1,5$ am Kleineren (der bisschen gelitten hat durch die Riesenpötte am Anderen).
Somit hab ich die Verluste vom Vorabend ausgeglichen und bin frohen Mutes auf den heutigen Abend...

Euch ein gutes Blatt
6high

Keine Kommentare: