Donnerstag, 13. September 2007

300k - ich komme :-)

Nachdem es für ein Qualifier bei Everest (100k) ja nicht gereicht hat kann ich nun Erfolg bei Party melden (mal wieder ^^).
War gestern wieder auf der SnG und MTT Welle und es kam permanent die Meldung über das 300k PP Qualifier. Also 5min vor Beginn die 100PP investiert und mitgespielt. Lief immer nebenbei. Ich hab mir nicht wirklich ne Chance ausgerechnet (2 Sitze bei 471 Spielern).
Dann hab ich 1-2 mal gute Karten bekommen und damit immer gut im Mittelfeld gelegen. Bei 80 verbleibenden Leuten spielten die meisten schon Push/Fold (viel zu früh, die Blinds waren noch erträglich) sodass ich meine Aktion schön ausgezahlt bekommen habe.

Einmal hab ich wieder geluckt (TT > AA) und war damit 2-3x Average. Bei 25 verbleibend hab ich nen bad bad call gemacht und war auf die Hälfte des Average gesunken. Ab dann gings los und ich hab Northern Lite reingeworfen und auf mein Aggroplay geswitched. 1-2 gute Laydowns und mächtig Druck auf die Leute und ich konnte ein paar den Weg zum Turnierausgang aufzeigen :D.

Die Leute waren sowas von ängstlich, dass es ab Finaltable recht easy war den Stack mit schlechten/mittelmäßigen Karten zu halten/auszubauen. Zu dritt gings dann mit ca. gleichen Stacks um die Wurst. Ein Tight-Passiv Mensch und eine... wie sagt man ... Bettingstation. Der Kunde war derb - hat zu 80% den Flop gesehen und zu 90% auf ihn gebettet. Nach 2-3 Showdowns war klar, dass er dazu keinen Treffer/Draw brauchte.

Also vorsichtig gegen die Station und aggressiv gegen den Passiven gespielt. Keyhand waren meine KK. Die recht softe Spielweise wurde jäh zerissen und der Tight-Passive raist enorm 15BB (bis dato hat er immer nur 2-5BB geraist), die Station callt (klar, die 80% Flopseenrate war in Gefahr). Ich überlegte ne Weile (wegen AA Gefahr beim TP) und raise die beiden auf das 5fache (war zu dem Zeitpunkt Chipleader, aber nur 20% mehr als die anderen) und bekomme 2 instacalls !!!

Flop dreifarbig und höchste Karte 9. Die Station bettet - ich raise, TP foldet (whs AK) und TP pusht. Ich überleg kurz (Setgefahr) und nehm ihn vom Tisch. Er zeigt 33 (ohne Set). Also 300k - ich komme :D

so long 6high

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

hey! interessanter blog, vor allem weil ich auch limit spiele und ein paar mtt's und sng's einsträue... ;-)
grats zu deinen erfolgen, weiter so!

6high hat gesagt…

Danke Danke,

welche Limits spielst Denn so? Ich hab mich grad bissl aus Cashgame zurückgezogen... werd da aber auch wieder angreifen.

Gruß 6high