Montag, 17. September 2007

300k: Minimalziel erreicht oder "Die Anderen haben auch nur 2 Karten"

Also gestern sollte der große Tag sein wo ich mein erstes größeres Turnier spiele. Dementsprechend aufgeregt war ich dann auch. Am Anfang gleich eine große Konfrontation. Ich finde AKo und raise 3bb, das Board A9Q. Ich setze an, er direkt all-in wtf?!? Nach 20s überlegen werf ich meine Hand weg (Fehler?! - werde das mal ins PS.de Forum posten was die anderen dazu sagen). Ich hab ihn hier auf AQ gesetzt gehabt.

Es dauert sage und schreibe 2h20min bis ich zu einem Showdown komme. Ich calle ein Shortstack all-in mit AKs und kann mich gegen sein AJo durchsetzen.

Die 2. Hand direkt misplayed: A5 im SB, alle Folden zu mir (gefühlte 2h Bubbleplay... ab 500 Leute: 200 kommen ins Geld). Ich fülle nur auf (1. Fehler - entweder Raise oder Fold hier - Gegner war auch short). Flop ist 235 und ich setze min an (2. Fehler ^^ - entweder cr flop hier oder höher rein (ein pp hätte er aber andererseits nicht geglaubt nach der Preflopcallaktion)). Naja - es kommt wie es kommen muss und die 4 am River gibt mir die "Idiots End" Straße und ich bezahl auch artig sein Minraise (Autsch Autsch).

Ich krebse die ganze Zeit bei <0,5x Average rum und kann nochmal verdoppeln KTo vs Q5s (war als Steal gedacht).

Bei 260 Leuten bekomme ich Queens und kann gegen AJ nochmal wieder hochkommen.
Die Bubble war hart und dauerte allein bestimmt über ne halbe Stunde. (AK - Fold4Value, da 400$ hammer für mich sind).

Als die Bubble gekürt wurde hab ich mich mit 66 und AA wieder auf Average kämpfen können.

Danach mit 88 nen grottigen Move gemacht... Naja - das muss ich mir alles nochmal anschauen ^^ Ich war in dem Abschnitt des Turniers etwas zu passiv. (Was aber auch daran lag, dass wir einen Harakiri Menschen am Tisch hatten, der dann übrigens 2. wurde)

Schlußhand für mich sollte QQ early sein. Ich raise min um keinen zu verschrecken, bekomme ein Raise (Yeah dacht ich) und geh direkt all-in (Fold und Call ist für mich hier keine Option). Ich schau mir seine tollen Rockets an und bin busto. Platz 83 (550$) war Ende Gelände, schade eigentlich. Aber da ich 2 dicke Fehler in einem so großen Turnier gemacht habe und trotzdem ins Geld gekommen bin stimmt mich positiv auf weitere 300k Turniere ^^.

Also soviel von mir
so long
6high

1 Kommentar:

PokerUschi hat gesagt…

Hallo,
wir haben seit mitte Juli eine Poker Rakeback Seite und
bauen unsere Pokerlinks gerade auf.

Dafür suche ich Interessante Seiten.
Vielleicht besteht ein Interesse an einem gegenseitigen Link,- bzw.
Bannertausch?


Unsere Seite:

http://www.toprakeback.net


Danke in Voraus,

Roman

info@toprakeback.net