Freitag, 5. September 2008

fader Beigeschmack...

Gestern wollte ich als Erstes mal auf ner Seite mit ordentlich Rakeback spielen. Roll dort lag (!) irgendwo bei ~35$. Was dort rumdonkt ist nicht normal. Da ist teilweise Everest sogar richtig nit. Ende vom Lied war eine knapp 60% und 86% Equity irgendwie nicht zum Showdown gereicht hat. Hab insgesamt glaub ich nur 50 Hände gespielt. Nun gut, vlt bekomm ich 1$ Rakeback für die Aktion - schlechter Tausch. Damit bin ich im IPoker Netzwerk das 4. mal broke ..

Dann lob ich mir doch Pokerstars zur Zeit. PLO ging ganz gut, auch wenn ich die Gewinnen nicht so ordentlich ins Ziel retten konnte. Hab einiges dazu gelernt (Eine Hand missplayed, wo ich aber glücklicherweise nen Suckout mach - für die Zukunft muss ich das anders spielen - sprich folden :D).

Dann wollte ich den Pokerstrategy Elephant ausprobieren. Das ist die von PS.de programmierte Pokertracker Alternative. Das Tool sieht dermaßen genial aus, dass ich damit sogar wieder zu Limit wechseln würde. Aber mal schauen, derzeit gibts bei mir noch Probs mit den Histories.

===
Abends hatte ich die glorreiche Idee das 11$ rebuy (70k gtd) mitzuspielen (2,2k Leutz). Weiß nicht was mich geritten habe, da es doch recht lang ging. Irgendwie hab ich es geschafft ohne Rebuy in die Pause zu kommen (einmal 88 vs A7 gewonnen) und das komplett (bis auf 88 ^^) carddead.
Mit dem Addon war ich die ganze Zeit danach ca 1/2 avg. Weiter gings - immer noch ohne Karten, konnte aber viele Chips ohne Showdown klauen.

Hab mich streng an Endgame- Zone Strategie gehalten, ohne der hätte ich mich einfach runterblinden lassen, da die Karten echt mies waren. Dann produziere ich paar Beats, bei denen ich aber finde das der Push von meinem Stack her in Ordnung geht (A7(vom Button) gewinnt vs AQ, 99 gewinnt Flip gegen AJ). Ein-zweimal mach ich nen Resteal, der nicht gecallt wird. Alles schöne Spots :-)

Die Bubble war echt hart und lang und in deren Verlauf sinke ich wieder in die Redzone. Dann passierte lange Zeit nix und ich war wieder kartentot (oder immer noch).

Als ich mit AQ gegen TT nicht gewinne sinke ich erneut auf Tiefstand - ~70 Leute left. Mir bleibt nix anderes übrig als Sachen wie K5s zu pushen (Bigstack callt mit kleinem Ass und ich treff den König). Danach nochmal TT vs AQ gewonnen und ich denke - Yess die Karten kommen. Push bestimmt man 2-3Mal hintereinander, bevor es zu der entscheidenden Hand kommt:

Ich QQ (Ja, die Damen wieder) am Button. UTG raist 4-5BB und committed sich damit, der er nur noch nen halben Stack behind hat. In MP overcallen 2(!!) Leute was den Pot immens groß macht. Nach einigem hin und her Überlegen und mit den Erfahrungen aus den vorhergehenden Händen der Leute push ich meine QQ, da ich mich hier von Pockets umgeben sah und gegen nen Flip mit AK die Odds einfach zu genial waren. Der Turnierleader nach mir setzt die Leute noch allin (wtf), wo ich mich nun tatsächlich gegen AA oder KK hinten sehe. 1 Fold und 2 caller machen den Pot zum Alltimebiggest Pot (war vorher in der Orangezone mit 140k Chips und der Pot war zum Schluß über 500k !! groß).

Showdown JQ vs AJ vs 88 vs meine QQ

Gibts das? Ich lieg doch tatsächlich gegen diese 3 Hände noch mit 56% vorn !!!! Das ist eine Traumkonstellation. Leider belehrt mich das Board eines Besseren: xxJA8 und ich bekomm nicht mal nen Sidepot und bin busto als 57. für ~120$ . Fuck, wieder Damen, wieder raus ...

War meine beste Hand des Abends, von daher bin ich mit dem Ergebnis, aber vor allem meinem Spiel richtig zufrieden.

so long
6high

Keine Kommentare: