Dienstag, 16. September 2008

wtf oder wie vergeigt man nen Turnier

Derzeit lauf ich bei MTT meiner Form hinterher. Ein trauriger Höhepunkt bildet das 100k auf Everest welches ich durch einen Token diesen Sonntag mitgespielt habe.

Obwohl es insgesamt nur 5 Hände für mich waren, so war es wohl mit einer der schmerzhaftesten MTT Erfahrung ever. Im Kern ging es um Freecards. Das erste mal bekomm ich beim "SB-BB Duell" pocket 8s und auf dem Turn mein Set (Freecard - Juchhu), nur um auf den River zu merken das ich mit den 3rd nuts (Quads 6 und FH mit Aces waren besser) noch hinten lag. Das ich hier noch nicht broke bin (auf EVEREST !!) ist mir jetzt noch nen Rätsel.

2 Hände später hab ich K9s am Button und treff 2nd Flushdraw auf gepairtem Board. Diesmal geb ich FREECARD und es kommt ne - almost 'blank' 8. Halb im Tilt reraise ich den Franzmann und er braucht nur noch zu callen mit seinen pocket 8s (Freecard - Pfui).


Seitdem spiel ich vornehmlich auf FT. Die 6$ SnG beherrsche ich recht gut, ab und zu spiel ich nen TIER ONE, dh 8$ Einsatz für nen 24$ Token. Komme auch dort öfter als 1/3 an den Token, nur leider stell ich nix gescheites an. (Stichwort Freecards............)

so long
6high

Keine Kommentare: